Dr. Lukas Reissig, PhD

Dr. med. univ. Lukas Reissig, PhD

Funktion, Position, Institution, Ort der Institution
Facharzt für Anatomie
Abteilung für Anatomie, Zentrum für Anatomie und Zellbiologie, Medizinische Universität Wien
Währinger Straße 13, 1090 Wien

Curriculum Vitae, Werdegang
2014 schloss Lukas Reissig sein Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien ab. Er absolvierte seine Facharztausbildung zum Facharzt für Anatomie am Zentrum für Anatomie und Zellbiologie der Medizinischen Universität Wien in der Forschungsgruppe von Prof. Dr. Wolfgang Weninger. Hier führte er auch seine PhD Studien durch, in denen er sich mit Phenotypenanalysen von Embryonen am Mausmodell beschäftigte.

Lehre
Lehrtätigkeiten an Medizinischen Universität Wien, diversen FH Hochschulen und postgraduellen Ausbildungen 

Forschungsschwerpunkte, Behandlungsschwerpunkte
Phenotypenanalyse embryonaler Modellorganismen
3D-Bildgebung
Entwicklung und Morphologie des peripheren Nervensystems

Kommende Seminare